Schwerpunkt Homöopathie

Die Homöopathie ist eine sanfte Methode mit tief greifender Wirkung. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und die Lebenskraft gestärkt. Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie, sagte:

" Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden. "

"Des Arztes höchster und einziger Beruf ist, kranke Menschen gesund zu machen, was man heilen nennt." (Zitat: Samuel Hahnemann §1 im Organon der Heilkunst)

Das Prinzip hinter der Homöopathie funktioniert so: Es wird ein Heilmittel eingesetzt, das bei einem gesunden Menschen ähnliche Symptome hervorrufen würde, wie die, unter denen der Kranke leidet. Dieses Heilmittel, das sogenannte Ausgangsmaterial (oder auch die Ursubstanz), wird nun potenziert, das bedeutet, es durchläuft zahlreiche Verdünnungsstufen. Dies ist die besondere Methode bei der Herstellung homöopathischer Arzneien.

Eingesetzt werden als Heilmittel sowohl pflanzliche, als auch tierische und mineralische Stoffe. Behandelt werden akute und chronische Erkrankungen.

Sie suchen ein ganz bestimmtes homöopathisches Mittel?
Die Oberländer Apotheke München / Sendling führt ein umfangreiches Angebot an homöopathischen Mittel und unser Sortiment wird ständig erweitert.

 

 

http://www.dhu.de/            https://www.wala.de/            https://www.weleda.de/             http://www.ceresheilmittel.de/            http://www.arcana.de/